Prinzenpaar Rolf I. und Marlene I. (Seeliger)

mit Adjutanten Manfred und Irmgard Friedrich

"Wir geben jetzt richtig Gas, drum tanzen alle Karnevalsjecken nach unserer Nas!"

Die 11 närrischen Paragraphen

Leev Lückscher he em Saal jood opjepass!
De Rolf määt de Prinz - un Prinzessin Marlene hätt de Spass.

Dröm ston se he de herrliche Zwei, met all os Jecke en einer Reih!

De Prinz Rolf un sing Prinzessin Marlene,
se schwenke nun et Zepter über die Ahrweiler Jecke – es dat nit wunderbar?

Dat Motto von denne zwei heißt:

"Wir geben jetzt richtig Gas, drum tanzen alle Karnevallsjecken nach unserer Nas"

Domet dat och alles funktioniert,
han mer se hück feierlich proklamiert.

Jede Jeck muss wesse wat er maache soll, dröm leese mer öch flück elf Paragrafe für:

Wir, Prinz Rolf I. aus dem Hause Seeliger und Prinzessin Marlene I. aus dem Hause Küls, lassen durch unsere Adjutanten Manfred und Irmgard Friedrich, die nachfolgende Regierungserklärung für die närrische Session 2018 verkünden.

Paragraph 1:

Bei der Jahreshauptversammlung der AKG war uns nicht bewusst, dass wir heute hier als Prinzenpaar stehen werden. Statt einer Proklamation sollte die in aller Munde liegende Jubiläums-Party "Winterzauber" der AKG-Familie erneut stattfinden. Da wir diese Party auch einmal erleben wollen, ordnen wir hiermit an, den "Winterzauber" in diesem Jahr auszurichten.

Paragraph 2:

Damit alle Jecken wissen wo die Karnevals-Party abgeht, erklären wir Bell's WeinRestaurant & BierGarten zu unserer Hofburg und ordnen an, diese „Zum närrischen Tanzpalast“ umzubenennen. Der Familie Küls aus Bachem wird aufgetragen, ihr Gartenhaus in der Session in „Zweigstelle“ umzubenennen, was am Tag des Karnevalszuges in Bachem von uns persönlich kontrolliert wird.

Paragraph 3:

Wir wollen Mädels tanzen sehen. Daher ordnen wir an, dass der Burgundia- Stammtisch auf dem Tollitätenabend am 10.02.2018 zu dem Lied „Dancing Queen“ einen Tanz darzubieten hat. Die großen Funken haben ebenfalls am Tollitätenabend, samt der Trainerin und Betreuerin, den „Omatanz“ vorzuführen. Theresa Friedrich soll hier das Training übernehmen.

Paragraph 4:

Der Senat, die Garde weiß-rot und die großen Funken der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft haben uns bei allen Auftritten und Terminen in großer Anzahl in Rock und Kamesool zu hofieren und zu beweihräuchern. Da wir inaktive Mitglieder im Spielmannszug Ahrweiler sind, wird angeordnet, dass sie –wo immer wir uns treffen- mit dem Lied „echte Fründe stohn zesamme“ ihre Aufwartung machen.

Paragraph 5:

Zu Ehren des Prinzenpaares vor 20Jahren, das sind die neuen Adjutanten, ordnen wir an, dass die Ahrweiler Möhnenschar im Rosenmontagszug nochmal als Frösche die Jecken begeistern, passend zum Motto von vor 20 Jahren... „in Ahrweiler jeet alles, nur Frösch die höppen.

Paragraph 6:

Da die Hutenzugehörigkeit in unserem Leben eine Rolle spielt, bestimmen wir hochherrschaftlich, dass die Ahrhöde- und Ovvehöde-Hutengemeinschaften, uns beim Rosenmontagszug, an den jeweiligen Toren gebührend zu empfangen.

Zwischenspiel:

Dass wir hier stehen macht uns froh und stolz, lasst uns darauf anstoßen. Zum Wohl......

Paragraph 7:

Von den Nichten und Neffen wird die Prinzessin manchmal als Paparazzi-Tante tituliert, deshalb ordnen wir an, dass die Nichten und Neffen all die vielen Emotionen und Eindrücke der Session 2017/18 mit allen zur Verfügung stehenden Techniken einzufangen haben und bei Tante Christa zu sammeln sind. Petra Schöppe, Freundin des Prinzenpaars, wird verpflichtet, daraus ein Fotobuch zu erstellen. Des Weiteren sollen die Nichten und Neffen für uns den Nubbel herrichten, der auf der eine Seite einen Weinteufel und auf der anderen einen Feuerteufel darstellen soll. Die Partner haben die Aufgabe die Nichten und Neffen tatkräftig zu unterstützen.

Paragraph 8:

Wir ordnen des weiteren an, dass Bürgermeister Guido Orthen und Ortsvorsteher Peter Diewald dafür Sorge tragen, dass die Goethestraße aus Richtung Ramersbacher Straße bis hin zum Rondell und hinauf in die Simrockstraße in „Rue Eck de Parole“ umbenannt wird und gleichzeitig das Neuenahrer 3-Gestirn- Schild einzumotten ist. Die Anwohner haben ihre Häuser entsprechend zu schmücken und immer freundlich zu grüßen. Die Anwohner der Goethestraße 8,10,12 haben ihre Häuser besonders schön zu schmücken.

Paragraph 9:

Wir ordnen an, dass die Schützen des Unterleutnantsgliedes, am Rosenmontag unseren Prunkwagen als Wagenengel schützend begleiten. Die prächtigen Uniformen sind durch Karnevalskostüme zu ersetzen.

Paragraph 10:

Am Rosenmontag besuchen wir nach dem Rosenmontagszug natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr Ahrweiler um den Kameraden*innen zu danken. Wir ordnen hiermit an, dass uns von der Feuerwehrfamilie der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler dann das Ständchen "Ach was sind wir doch für Kerle" darzubringen ist.

Paragraph 11:

Die Prinzessin und ihre Adjutantin sind Mitglieder der kfd. Leider können wir beim lustigen Nachmittag, nicht wie sonst, in die Bütt gehen, da wir hochrangige Verpflichtungen nachkommen müssen. Ich die Prinzessin ordne hiermit an, dass uns am Ehrentisch genügen Stühle freizuhalten sind, damit wir zu gegebener Zeit der Sitzung beiwohnen können.

Niedergeschrieben und verkündet durch unsere Adjutanten Manfred und Irmgard Friedrich am 17.11.2017

Prinz Rolf I. Seeliger

Prinzessin Marlene I. Seeliger

Beschreibung Prinzenorden