Tanzkorps | Stadtgarde weiss-rot



Jedes Jahr nach den Osterferien ist es soweit, nach der Session ist vor der Session. Ab dann trainieren wir wieder für die neue Session. Auf stimmungsvolle Musik von Kölner Bands und den Kölschen Farben Rot Weiß werden anspruchsvolle Choreografien mit teils akrobatischen Elementen für einen neuen Tanz einstudiert.

 

Neben der harten Arbeit, die uns das ganze Jahr hindurch an unser Hobby fesselt, um Euch zu begeistern und zu überraschen, sind wir als Gruppe allerdings zunächst einmal eines – ein bunt gemischter Haufen Charakterköpfe.

 

Trainiert und zusammengehalten wird das Tanzkorps von unserer Trainerin Irena Schmitz. Einmal wöchentlich werden Hebefiguren geübt und ein neuer Tanz auf die Beine gestellt. Dabei greifen wir auch schon mal auf professionelle Unterstützung aus der Hochburg des Karnevals zurück.

 

Aktuell kann das Tanzkorps der Ahrweiler Stadtgarde weiss-rot eine stolze Truppe von 16 Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 17 und 35 Jahren vorweisen.