Große Online Prunksitzung 2021


Das große Finale

Zugabe, Zugabe 👏🏼📢 Leev Jecke, das war sie, unsere Online Prunksitzung! Wir hoffen, es hat euch gefallen und wir konnten euch den Sitzungskarneval ein Stück weit nach Hause bringen. Aber ohne Zugabe verlassen wir die Bühne nicht: ein Gemeinschaftstanz von Funken und Tanzgarde von 2018 zeigt genau das, für das wir stehen: Denn #nurzesammesinmerAKG! 🥰 Herzlichen Dank an den Spielmannszug Ahrweiler für die musikalische Begleitung!

➡️ Wir freuen uns auf Euer Feedback! Lasst uns doch ein "Gefällt mir" und/oder einen Kommentar da 🥳


Ahrweiler Möhnen

Weiberdonnerstag 💃🏻 heute ginge sie los die Karnevalswoche. Wir schauen etwas wehmütig in den Tag, lassen uns aber unsere Stimmung im Herzen nicht nehmen. Was gibt es da besseres als mit der Möhnenschar Ahrweiler e.V. den Tag zu verbringen - wenn auch nur virtuell. Mädels (und Jungs) habt einen wundervollen jeckigen Tag🥳 ALAAF🥳

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Sponsoren

Unsere Sponsoren 🙏🏻 heute wollen wir DANKE sagen an all unsere Unterstützer, die uns jedes Jahr zur Seite stehen. Weil es dieses Jahr keine Broschüre gibt, übernehmen wir das heute mit der Werbung 🥳
#supportyourlocal #kauftlokal

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Ahrweiler Männerballet 1997/98

Heute machen wir eine kleine Reise in die Session 1997/98 📽️ Damals nicht von der Bühne wegzudenken: das Ahrweiler Männerballet 👯🏻‍♂️ viele können sich bestimmt noch gut an die Tänze erinnern; mitmachen konnten wir immer.... Wie gerne schwelgen wir doch in Erinnerung! Heute heißt es noch mal: "Es tanzte für Sie das Ahrweiler MÄNNERBALLET"👯🏻‍♂️ Ganz viel Spaß 🥳

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Ahrweiler Stadtgarde Weiß-Rot

🟥 "150 Mann und en Fahn vürre dran": So fühlt es sich an, wenn die staatsen Männer des Fußkorps mit seinem akrobatik-begeisterten Tanzkorps die Bühne betreten. Sie sind aus dem Ahrweiler Karneval nicht mehr wegzudenken - Einmarsch für die Stadtgarde Wieß-Rut 👏🏼👏🏼

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Jubilare

Unsere Jubilare 🤴🏼👸🏼 Wir ehren in jeder Session die Tollitäten, die vor 10, 20 und 50 Jahren die Ahrweiler Jecken regiert haben. Heute wollen wir sie virtuell ehren und haben lassen euch an den Highlights der ihrer Sessionen teilhaben .🥳
2011: Prinzessin Annette I. Willerscheid mit Adju Udo Willerscheid
2001: Prinzenpaar Martina I. und Udo I. Groß mit Adju Ingo Franke
1971: Prinz Karl-Heinz I. Knips mit Adju Josef Rosenstein
Herzlichen Glückwunsch 🥳

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Große Funken

😳 Wow, die sehen ja alle gleich aus 💃🏻 Wenn es um die Großen Funken geht, steht Gemeinschaft, Spaß und Engagement an oberster Stelle! Die Mädels sind wirklich immer mit Herzblut dabei 💪🏻 Viel Spaß!

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Best of Lästerschwestern

Jahr für Jahr treffen sich Beartix und Kate zum Ahrweiler Klaaf und erzählen aus dem Alltag der Ahrweiler Bürger und den Geschehnissen, die alle beschäftigen. Die Lästerschwestern nehmen kein Blatt vor'n Mund und sprechen aus, was alle denken. Mit Charme, Anekdoten und Liedern ziehen die zwei ganz Ahrweiler in ihren Bann und bringen so manch Einen - zum Vergnügen der Anderen - in Verlegenheit. Was haben wir schon Tränen wegen den Lästerschwestern gelacht ! 👩🏻‍🤝‍👩🏼🤣🥂

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG

 


Mittlere Funken 
Unser Nachwuchs ist nicht zu stoppen: Akkurat und konzentriert zeigen die Mädels was sie übers Jahr gelernt haben. 🤩 wir sind begeistert von so viel Power 💪🏼
Bühne frei für unsere Mittleren Funken 👏🏼

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Ansprache unserer Tollitäten

🧐 Hat da jemand fast seinen Auftritt verschlafen? 🤔
Ah, da sind sie ja: Unsere Tollitäten Prinz Mathias I. und Kinderprinz Rico I. mit ihren Adjudanten Rolf und Philip dürfen natürlich nicht fehlen! Auch in der Session 2021 sind sie mit Herzblut für die AKG dabei und an unserer Spitze! 🤴🏻🤴🏼

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Kleine Funken

Ohs Minis ❣️
Unser 💓 schlägt für den Nachwuchs und wir platzen vor stolz, wenn unsere Eisbrecher die Sitzung eröffnen!
Es tanzen für Euch unsere Mini-Funken 😍 viel Spaß 🥳

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG


Der große Einmarsch

Erhebt Euch vom Sofa 🛋️, putzt Eure Bildschirme📱- Jetzt geht's los 🥳
Unsere Online Prunksitzung 2021 startet und wird Euch die nächsten Wochen begleiten 😍
Alles weitere erklären Euch Udo und Carolin 🔝

Teilt Eure Karnevalsmomente mit uns unter den Hashtags #AKG2021 und #nurzesammesinmerAKG